Einbruch: Bewohnerin war nebenan

Süchteln. Einbrecher sind in Süchteln unterwegs gewesen. Unbekannte erbeuteten in einem Mehrfamilienhaus an der Straße An Pantaleon Schmuck aus einer Schatulle. Sie hatten am Montag zwischen 13 und 22.45 Uhr den Rollladen des Schlafzimmerfenster hochgeschoben und dann das Fenster geöffnet.

Die Täter ließen sich bei ihrem Tun auch nicht von der Bewohnerin im Nebenzimmer stören. Erst als sie ins Bett gehen wollte, bemerkte die Frau den Einbruch.

An der Freudenbergstraße dagegen blieb es im Laufe des Montags bei einem Einbruchsversuch. Ein Fensterflügel ließ sich nicht weit genug aufdrücken, weil er durch einen zusätzlich angebrachten Querriegel gesichert war. Vermutlich ließen die Einbrecher wegen dieser Sicherung von ihrem Vorhaben ab und verschwanden ohne Beute.

Hinweise zu beiden Fällen an die Polizei: Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort