Exhibitionist belästigt Elfjährige

Viersen-Dülken. Ein elfjähriges Mädchen ist am Freitagmorgen auf seinem Schulweg an der Ecke Dorotheenstraße/Hartmutstraße von einem Unbekannten belästigt worden. Nach Polizeiangaben stand der Mann an der gegenüberliegenden Straßenseite, hatte seine Hose geöffnet und zeigte sein Geschlechtsteil.

Das Mädchen lief sofort nach Hause, der Täter folgte ihm kurz, blieb dann aber zurück. Laut Opferangeben ist er etwa 1,85m groß, 18 Jahre alt, hat braune Haare und trug zum Tatzeitpunkt schwarze Shorts, einen schwarzen Kapuzenpulli ohne Reißverschluss und ein grün-grau-gelb kariertes Tuch vor dem Mund. Zeugen oder weitere Geschädigte können sich unter 02162/377-0 bei der Polizei melden.

Zu einem ähnlichen Vorfall ist es am Donnerstagabend auch in Meerbusch gekommen. Die Polizei sucht dort einen Mann, der sich Donnerstagabend gegen 19:40 Uhr auf dem Spielplatz an der Max-Ernst-Straße vor einem minderjährigen Mädchen entblößt haben soll. Kurz darauf floh er mit dem Fahrrad. Bisher ist nur bekannt, dass der Täter ca. 20 Jahre alt ist und dunkle Haare hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort