Täter verfolgte die Opfer mehrere Tage Exhibitionist belästigt zwei junge Mädchen

Viersen. Die Polizei in Viersen sucht einen Exhibitionisten, der am Mittwoch zwischen 19 Uhr und 20.55 Uhr zwei Mädchen sexuell belästigt haben soll. Der Täter hatte sich zuerst gegen 19 Uhr neben einer 14-jährige Süchtelnerin in der Buslinie 19 selbst angefasst, als die 14 Jährige an der Haltestelle Gartenstraße ausstieg, folgte ihr der Mann und sprach sie an.

Täter verfolgte die Opfer mehrere Tage: Exhibitionist belästigt zwei junge Mädchen
Foto: Jörg Knappe

Danach verschwand Exhibitionist, wahrscheinlich weil sich an der Haltestelle mehrere Personen befanden.

Gegen 20.55 Uhr wurde auch eine 16-jährige Freundin der Süchtelnerin an der Haltestelle Rathausmarkt von dem selben Mann belästigt. Die junge Viersenerin wartete auf ihre Freundin, als der Mann sich neben sie setzte und sie anguckte während er sich erneut an seiner Hose anfasste. Die 16 Jährige verließ die Haltestelle, daraufhin stand auch der Unbekannte auf und stieg in den Bus Richtung Grefrath/Vinkrath.

Der Täter wird von den beiden Mädchen als circa 25 Jahre bis 30 Jahre alt und mit dunkler Hautfarbe beschrieben. Er ist circa 1.65 Meter bis 1.75 Meter groß und hat schwarze, kurze krause Haare. Außerdem beschreiben die Opfer die Lippen und Nase des Mannes als auffällig dick. Während der Tatzeit trug eine schwarze Hose und ein weißes Hemd. Er hatte auch eine schwarz-orange Jacke dabei.

Eine Tage zuvor hatte der Mann die Mädchen schon am Viersener Busbahnhof angesprochen. Das Krimminalkommissariat bittet Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen könnten unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden. Weiterhin bittet die Polizei eine Frau, die im Bus der Linie 19 gegenüber der 14-jährigen Süchtelnerin gesessen hatte, sich bei den Beamten zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort