Fahrerflucht: Fußgänger durch die Luft geschleudert

In der Nacht hat ein Autofahrer zwei Männer angefahren und verletzt. Er flüchtete.

Viersen. Zwei Männer sind in der Nacht zum Sonntag in der Viersener Innenstadt von einem unbekannten Autofahrer angefahren und verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete. Nach ihm fahndet die Polizei.

Gegen 3.20 Uhr hatten sich die beiden 21 und 22 Jahre alten Fußgänger auf der Süchtelner Straße in Höhe Hofstraße/Rektoratstraße gestritten. Plötzlich sei aus der Rektoratstraße entgegen der Einbahnrichtung ein silberfarbener Opel Corsa gekommen und Richtung Süchteln abgebogen. Dabei erfasste er die beiden Männer. Der 21-Jährige wurde dabei auf die Motorhaube und von dort durch die Luft geschleudert. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht; Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht. Der 22-Jährige stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.

An der Unfallstelle fand die Polizei Schaumstoffteile der Motorabdeckung sowie einen Scheibenwischer. Die Teile stammen vermutlich vom Fluchtfahrzeug. Die Polizei vermutet, dass der Pkw im Frontbereich deutlich beschädigt sein muss. Sie hofft jetzt auf Zeugen und hat folgende Fragen: Wer kann Angaben zu dem vermutlich silberfarbenen Opel Corsa machen? Wo ist das Fahrzeug mit Unfallschäden aufgefallen? Wo wird ein solcher Pkw zurzeit nicht mehr genutzt und eventuell in einer Garage untergestellt? Hinweise an die Polizei unter Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort