Halloween: Betrunken in Kinderklinik

Kreis Viersen. Mit 46 Einsätzen ist die Halloween-Nacht in diesem Jahr etwas „einsatzstärker“ als im Vorjahr gewesen. Die Bilanz zog die Polizei im Kreis Viersen am Freitag. Insgesamt beurteilte sie das Geschehen in der Region als „relativ ruhig“.

Viele der Einsätze hätten sich als Geschehnisse herausgestellt, die zwar durchaus beängstigend aber nicht strafrechtlich relevant waren, etwa lautes Gegröle von mit Masken verkleideten Jugendlichen.

Traurig sei es, wenn das Fest von jungen Menschen zum Anlass genommen werden, sich zu betrinken. So musste ein 14-jähriger Viersener volltrunken in die Kinderklinik eingeliefert werden. In Lobberich trafen die Beamten auf eine 14-Jährige und einen 16-jährigen Jungen. Beide Nettetaler waren alkoholisiert und mussten von ihren Eltern auf der Wache abgeholt werden.

Im Rahser erstatte die Polizei mehrere Strafanzeigen. Unbekannte hatten gegen 21 Uhr an der Florastraße Papiermüll vor einer Hausfassade angezündet. Die Fassade wurde leicht verrußt, größere Schäden entstanden nicht, weil das Feuer bemerkt wurde. Bei ihren Löschversuchen atmeten Zeugen Rauch ein und mussten ärztlich behandelt werden.

Zudem kam es in dem Ortsteil zu Sachbeschädigungen an geparkten Autos. Hinweise dazu an die Polizei: Tel. 02162/3770. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort