Halsbänder für Hunde und Erbsensuppe

Viersen. Der Werbering Viersen aktiv und das Citymanagement der Stadt haben nach eigener Aussage alle Weihnachtsbuden für den am 8. und 9. Dezember stattfindenden Weihnachtsmarkt in der Viersener Innenstadt vergeben können.

Damit das Einkaufen am zweiten Adventswochenende (mit verkaufsoffenem Sonntag) ein besonders weihnachtliches Flair bekommt, hatte der Werbering kurzfristig beschlossen, einen kleinen Markt auf die Beine zu stellen.

Engagierte hatten die Ärmel hochgekrempelt, und so konnte der Werbering über ein Dutzend Buden aus seinem eigenen Bestand anbieten. Sie wurden mietfrei angeboten, außerdem wurde Unterstützung beim Aufbau zugesagt.

Neben weihnachtlicher Floristik wird vor allem Selbstgemachtes angeboten, unter anderem Liköre, Marmeladen und gestrickte Hundehalsbänder. Serviert werden Erbsensuppe, Grünkohl, Leberkäse und Pommes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort