Jugendliche auf dem morgendlichen Schulweg beraubt

Viersen. Am frühen Montagmorgen sind zwei Viersener Schüler auf dem Weg zur Schule von drei jungen Männern ausgeraubt worden. Beide waren gegen 07.30 Uhr auf einem Nebenweg der Bendstraße unterwegs, als sie auf Höhe eines Pavillons von den drei Tätern angehalten wurden.

Jugendliche auf dem morgendlichen Schulweg beraubt
Foto: Jörg Knappe

Unter Androhung von Gewalt forderten die Unbekannten die beiden Schüler auf, ihre Handys herauszugeben. Als diese der Aufforderung nachkamen, entfernten sich die Täter mit ihrer Beute in Richtung Schule.

Laut Beschreibung der Opfer waren die Täter zwischen 18 und 20 Jahre alt und schwarz gekleidet. Der kleinste von ihnen hatte einen Bart und dunkelblonde Haare. Die beiden Komplizen hatten schwarze Haare und waren etwas größer (zwischen 1,80 und 1,90 Meter). Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort