Kripo: Böses Erwachen nach dem 11.11.

Viersen. Raub oder Sturz? Diese Frage stellt sich derzeit die Polizei in Viersen. Der Grund: Am Montag erwachte ein 41-jähriger Boisheimer im Krankenhaus, der ausgiebig den Sessionsstart in Viersener Gaststätten gefeiert hatte.

Erst am späten Montagnachmittag erfuhr die Kripo von dem verletzten Mann und der Tatsache, dass dem Karnevalsjeck aus dem Portemonnaie Geld sowie mehrere Kreditkarten fehlen.

Der Boisheimer kann sich nicht mehr an den Ablauf des Sonntagabends mit Hoppeditzerwachen erinnern. Er dürfte irgendwann in den Abendstunden die Viersener Innenstadt verlassen haben. Der Schwerverletzte wurde von einem Autofahrer am Montag gegen 4.45 Uhr auf dem Pütterhöfer Weg gefunden. Der Autofahrer benachrichtigte den Rettungsdienst.

Die Ermittler gehen davon aus, dass dem Mann zwischen Mitternacht und dem frühen Morgen etwas zugestoßen ist. Möglicherweise war es ein Sturz. Die Wertsachen könnte er verloren haben. Es ist jedoch ebenso möglich, dass der Boisheimer Opfer einer Straftat wurde.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich zu melden: Tel. 02162/3770. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort