Losgerissen: Mädchen rennt vors Auto

Süchteln. Eine Achtjährige ist bei einem Unfall in Süchteln verletzt worden. Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr überquerte das Mädchen an der Hand seiner 58-jährigen Pflegemutter die Tönisvorster Straße von der Oberstraße kommend in Richtung Busbahnhof.

Als die Erwachsene in der Fahrbahnmitte stehenblieb, um den Fahrzeugverkehr passieren zu lassen, riss sich das Kind los und rannte einfach weiter in Richtung Busbahnhof. Eine 19-jährige Niederkrüchtenerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen mit ihrem Auto.

Durch den heftigen Anprall stürzte das Kind zu Boden, trug aber keine schweren Verletzungen davon. Ein Krankenwagen brachte das Kind vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort