Marktschreier und offene Geschäfte am Sonntag

Viersen. Der neu vereinigte Werbering Viersen aktiv mit Jo Classen an der Spitze veranstaltet ab Freitag sein erstes großes Stadtfest in Alt-Viersen. Drei Tage lang wird - bei hoffentlich gutem Wetter - in der Innenstadt gefeiert.

Dazu sind am Sonntag, erstmals in diesem Jahr, die Geschäfte zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet.

Zum 13. Mal zu Gast sind die Marktschreier auf dem Sparkassen-Vorplatz. Bananen-Matthes, Palmen-Horst oder Aal-Kai werden um die Gunst des Publikums wetteifern. Neu in der Runde ist der Pfälzer Schaumwaffelbär. Freitag und Samstag gibt es von 10 bis 20 Uhr Programm, der Sonntag startet um 11 Uhr. "Die Marktschreier ziehen Publikum von überall her an, etwa aus Mönchengladbach - aber nicht nur", sagt Werbering-Vorsitzender Classen. Auch Autokennzeichen aus Düsseldorf, Krefeld oder den Niederlanden seien in den vergangenen Jahren zu sehen gewesen. mb/bos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort