Mars-Logistik: Ministerin weiht neues Zentrum ein

Mars Süßwaren hatte insgesamt 4,5 Millionen Euro in den Bau des neuen Logistikzentrums gesteckt.

Viersen. NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben hat das neu erbaute Logistikzentrum von Mars Süßwaren mit Sitz am Viersener Industriering eröffnet. Thoben gab am Montag per Knopfdruck den Start frei und setzte die ersten Kartons mit Twix und Balisto in Bewegung.

Die Kartons werden von Robotern auf Paletten gepackt und mit Folie versehen. "Dass das Unternehmen seinen Standort jetzt weiter ausbaut, freut mich sehr", sagte die Ministerin. "Es ist ein ermutigendes und wichtiges Signal für den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen."

Mars Süßwaren hatte insgesamt 4,5 Millionen Euro in den Bau des neuen Logistikzentrums gesteckt. Mit dem Ausbau der Kapazitäten um 1250 Quadratmetern sollen künftig Materialströme und Verkehrswege noch effektiver getrennt und die gesamte Logistik optimiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort