Musiksommer: Open-Air-Konzerte vor der Galerie

Viersen. Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr der Musiksommer in Viersen statt. Die NEW veranstaltet zwei Konzerte auf der Open-Air-Bühne an der Städtischen Galerie im Park. Der Eintritt ist frei, stattdessen wird um Spenden für soziale Einrichtungen gebeten.

Den Auftakt macht am Sonntag, 24. August, das „Rainer Wahnsinn Quintett“. Jazz mal anders ist das Motto der Band.

So werden Songs bekannter Interpreten wie Metallica, Frank Sinatra oder Led Zeppelin modern und neu arrangiert. Von 11 bis 13 Uhr steht das Quintett auf der Bühne. Die Viersener Tafel wird an diesem Tag um Spenden bitten. Eine Woche später (31. August) kombiniert die Band „Kings for a day“ unter dem Motto „Rock meets Classic“ Rockmusik mit sinfonischer Musik.

Auch diese Band steht von 11 bis 13 Uhr auf der Bühne. Bei dieser Veranstaltung wird für die Hospizinitiative Kreis Viersen gesammelt. Der musikalische Frühschoppen zwischen Galerie und Kreisverwaltung war im vergangenen Jahr mit zwei Veranstaltungen mit der Schautermann Tillies Jazz Band und der „Tollen Bänd“ (Foto) gestartet. Jeweils rund 500 Besucher waren zu den Konzerten gekommen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort