Neuer Arzt in Süchteln

Dr. Ulrich Bauser ist der Nachfolger von Dr. Rudolf Milstrey.

Süchteln. Der neue Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Süchtelner St. Irmgardis-Krankenhaus ist Dr. Ulrich Bauser aus Neuss. Er hat am 1. November seinen Dienst aufgenommen und die Nachfolge von Dr. Rudolf Milstrey angetreten. Am Mittwoch wurde er offiziell vorgestellt.

Der 44-Jährige, geboren in Gelsenkirchen, ist Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie (unter anderem Magen und Darm) und internistische Onkologie. Er gilt als Spezialist bei der Behandlung von Krebserkrankungen, insbesondere des Darms.

In diesen Schwerpunkten wird er die Klinik auch weiter ausbauen, sagt Ottmar Köck, der Geschäftsführer des Hauses. „Mit Dr. Bauser haben wir einen erfahrenen Spezialisten mit großer gastroenterologischer Kompetenz gewinnen können.“

An der Uniklinik Düsseldorf hat Bauser einen großen Teil seiner Ausbildung zum Facharzt absolviert. Ab 2009 war der verheiratete Vater von einem Sohn und einer Tochter Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes am Duisburger St.-Barbara-Hospital.

Er gründete dort mit seinem chirurgischen Kollegen ein interdisziplinäres Endoskopiezentrum. In Süchteln will Bauser die interdisziplinäre Arbeit mit den chirurgischen Kollegen ebenfalls intensivieren.

Außerdem plant er den Ausbau der Zusammenarbeit mit den benachbarten Krankenhäusern und will Netzwerke mit den niedergelassenen Ärzten schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort