Pfiffiger Rentner fasst Trickdiebinnen

Viersen. Ein gewitzter Rentner aus Viersen hat am Montagvormittag zwei mutmaßliche Trickdiebinnen überführt.

Pfiffiger Rentner fasst Trickdiebinnen
Foto: Symbolfoto: Polizei

Am Montagvormittag hat der 69-jährige Viersener in einer Bank an der Hauptstraße Geld abgehoben. Dabei wurde er von zwei jungen Frauen angesprochen. Während eine der beiden auf ihn einredete, hielt ihm die andere ein Klemmbrett vors Gesicht.

Doch der Viersener durchschaute die Diebinnen sofort, weil er schon aus Presseberichten von diesem Trick, den die Frauen angeblich auf ihn anwendeten, gehört hatte. Er hielt die Frauen im Eingangsbereich der Bank fest bis die Polizei eintraf.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine 17 Jahre alte Dortmunderin und eine 20-jährige aus Duisburg. Nun wird gegen sie ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort