Sicherheitspaket macht Beute unbrauchbar Polizei fahndet nach Bankräuber

Viersen. Die Polizei in Viersen fahndet nach einem Unbekannten, der am Mittwoch gegen 11.31 Uhr die Sparkassenfilliale an der Hauptsraße überfallen hatte. Der Mann hatte die Kassiererin mit etwas bedroht, dass einer Handgranate ähnelte, daraufhin händigte sie ihm vergleichsweise wenig Bargeld aus.

Sicherheitspaket macht Beute unbrauchbar: Polizei fahndet nach Bankräuber
Foto: Jörg Knappe

Der Täter steckte das Geld in eine Plastiktüte und flüchtete aus der Bank. Das sich an dem Geld ein Sicherheitspaket befand, löste dieses nach kurzer Zeit aus und verunreinigte die Noten so sehr, dass sie für den Räuber nicht mehr zu gebrauchen waren. Die Tüte mit der Beute fand die Polizei in der Nähe der Filliale. Bei dem Überfall wurden weder die Kassiererin noch die in der Bank anwesenden Kunden verletzt.

Der Räuber ist höchstwahrscheinlich Deutscher. Er ist ungefähr 1,60 Meter groß und etwa 35 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Baseball-Kappe und einer dunklen Kapuzenjacke mit einer weißen "58" auf Brust und Ärmeln, außerdem waren die Wörter ""Crime" und "League" aufgedruckt. Er trug eine dicke Brille mit schwarzem Rand. Möglicherweise hat er sich eine dunkle Prücke angezogen.

Hinweise zum Täter oder verdächtige Beobachtungen nimmt das Krimminalkommisariat unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort