Polizei warnt vor Betrügern an der Tür

Viersen. In den vergangenen Tagen hat die Polizei in Viersen mehrere Hinweise aus der Bevölkerung erhalten, dass sich Unbekannte Trickbetrüger als Wasserwerker oder Angehörige einer Kanalreinigungsfirma ausgegeben haben.

In einem konkreten Fall am Mittwochvormittag der erst später angezeigt wurde, gelang es den Tatverdächtigen, in eine Wohnung „Auf dem Baer“ zu gelangen und dort ihre Opfer um Geld und Schmuck zu erleichtern. Bei dem Täter handelt es sich um einen ewa 1,75 Meter großen, schlanken Mann von Mitte 30. Er war dunkel gekleidet und trug eine Kappe. Er gab sich sehr höflich und sah gepflegt aus. Vermutlich benutzt er ein Auto mit MG-Kennzeichen.

Viel zu tun hat die Polizei außerdem weiterhin mit Fällen von Einbruch. Unter anderem stiegen Unbekannte am Mittwoch zwischen 13.30 und 21.45 Uhr in ein Reihenhaus an der Sperberstraße in Mackenstein ein. Die Beute: Geld und Schmuck. Hinweise zu diesen Fällen: Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort