Rauchwolke über Viersen - Werkstatt abgebrannt

Viersen. Feueralarm an der Krefelder Straße in Viersen: Auf einem Werkstattgelände ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. Ausgelöst wurde er möglicherweise durch Schweißarbeiten am Dach des Gebäudes.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr mit Atemschutzmasken gegen die Flammen angehen.

Die Halle brannte in voller Ausdehnung, über dem Gelände bildete sich eine riesige Rauchwolke. Am Brandort wurden u.a. Reifen gelagert, mehrere Pkw befanden sich in dem Gebäudeteil. Ein Oldtimer fiel den Flammen zum Opfer.

Gefährlich machten den Einsatz zahlreiche Gasflaschen, die in der brennenden Werkstatt gelagert waren. Die Feuerwehr musste das brisante Gut in Sicherheit bringen. Probleme bereitete auch die Löschwasserversorgung; sie musste über längere Strecken errichtet werden. Teile des Gebäudes mussten wegen akuter Einsturzgefahr niedergerissen werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Während der Löscharbeiten war der Gefahrenbereich komplett abgeriegelt. Der Gesamtschaden liegt nach Angaben der Feuerwehr im sechsstelligen Eurobereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort