Rund 800 Reiter beim Turnier

Spring- und Dressurturnier war ein Erfolg.

Dülken. Turnierleiter Lambert Jansen vom Reit- und Fahrverein Dülken-Viersen war stolz, als er auf die Starterliste des Hallen-Reit- und Springturniers am Wochenende auf der Vereinsanlage auf der Schirick zwischen Dülken und Viersen schaute: „Wir haben weitaus mehr Starts als im vergangenen Jahr.“

Rund 800 waren es, die an drei Turniertagen an den Start gingen — bei ausgezeichneten Bodenverhältnissen. Es gab auch hohen Besuch: Die vierfache Dressur-Olympiasiegerin Nicole Uphoff war zu Gast.

Die Springprüfungen gingen bis zur Klasse L mit Stechen am Sonntagnachmittag. Die Dressurprüfungen ebenfalls bis zur Klasse L. Bei den Dressurprüfungen wurde die Halle um 1,50 Meter verkürzt.

Für den ausrichtenden Verein gab es an den beiden ersten Tagen erfreuliche Ergebnisse, denn Lina Engel siegte auf Woody im Springreiter-Wettbewerb. Anna Woitzik gewann auf Donaldinhio die Dressur der Klasse E. Den dritten Erfolg für den Verein verbuchte Sarah Jansen auf Chico, die die A-Dressur für sich entscheiden konnte. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort