Spielhallenräuber auf Flucht angefahren

Viersen. Ein 26 Jahre alter Viersener hat am Dienstagmittag die Spielhalle an der Freiheitsstraße überfallen. Auf seiner Flucht mit dem Fahrrad wurde er von einem aufmerksamen Autofahrer gestoppt.

Spielhallenräuber auf Flucht angefahren
Foto: Polizei

Der leicht verletzte Räuber soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Der Mann hatte die Spielhalle um kurz vor 13 Uhr betreten und den 56-jährigen Angestellten in ein Gerangel verwickelt. Als der Angegriffene zu Boden stürzte, nahm der Täter einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse und floh. Der Angestellte folgte ihm und rief um Hilfe. Ein Pkw-Fahrer bemerkte dies und schnitt dem 26-Jährigen auf dem Fahrrad den Weg ab. Der Flüchtige fuhr mit dem Rad gegen das Auto und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er konnte festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort