Stadt gibt Entwarnung: Keine weiteren Blindgänger in Viersen

Viersen. Nach Abschluss der Probebohrungen in der Viersener City hat die Stadt am Dienstag Entwarnung gegeben: Im untersuchten Bereich der Gartenstraße gibt es keine weiteren Blindgänger.

37 Löcher hat eine Spezialfirma in die Straße und anliegende Grundstücke gebohrt. Mit einer Sonde versuchte dann der Kampfmittelräumdienst, mögliche Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg zu orten. Gefunden wurde jedoch nichts.

Der Viersener Bürgermeister Günter Thönnessen zeigte sich nach Bekanntwerden des Ergebnisses erleichtert. „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen“, sagte er im Rückblick auf die Ereignisse im September. Damals musste eine Fliegerbombe an Ort und Stelle gesprengt werden und hatte zwei Gebäude stark beschädigt. Zuvor war die Innenstadt geräumt worden. Rund 7000 Menschen mussten von jetzt auf gleich ihre Wohnungen und Arbeitsstellen verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort