Süchteln: Neue Heimat für vier wilde Waisen

Vier Frischlinge wurden von Hand aufgezogen. Nun leben sie auf den Süchtelner Höhen.

Süchteln. Knut in Berlin, Flocke in Nürnberg. Anton, Sabine, Emma und Paula in Viersen. Im Wildgehege auf den Süchtelner Höhen fanden sie gestern ein neues Zuhause - vier Frischlinge, junge Wildschweine, gut vier Monate alt. Keiler Anton, die Bachen Sabine, Paula und Emma verstärken nun die dort lebende 13 köpfige Rotte.

Die Vierlinge haben eine ungewöhnliche Geschichte. Bisher lebten sie nämlich mit menschlichem Familienanschluss. Die vier jungen Wildschweine wurden seit der Jahreswende in Viersen vom Ehepaar Friedrich und Vera Scholz (Keiler Anton), in Niederkrüchten-Dam und Bracht von Sandra Pollmanns (Sabine) sowie ihrer Schwester Ute Platzer (Emma und Paula) groß gezogen.

Überhaupt ist Anton ein reinlicher Keiler. Flott war ihm klar, dass man auch als Schwein ein Katzenklo für das kleine und große Geschäft nutzen kann. Vera Scholz: "Er machte stets in die gleiche Ecke im Katzenklo."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort