Tresor aus Saunapark geraubt

Täter ließen gestohlenes Fluchtfahrzeug im Wald zurück.

Tresor aus Saunapark geraubt
Foto: Polizei

Brüggen. Einen Tresor mit Geld und Unterlagen haben Unbekannte aus dem Saunapark Boerholz geraubt. Zum Tatort reisten die Täter mit einem in Brüggen gestohlenen Pkw an. Den beschädigten Wagen nebst aufgebrochenen Tresor fanden Spaziergänger in einem Waldgebiet bei Haverslohe in Brüggen.

Am Montag gegen 6 Uhr war die Polizei über den Einbruch in den Saunapark informiert worden. Wenig später wurde der Diebstahl eines schwarzen VW Passats Am Mühlenbach in Bracht gemeldet. Der Wagen mit Düsseldorfer Kennzeichen war zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 5.15 Uhr, gestohlen worden.

Laut Polizei wurde der Passat für den Einbruch im Saunapark genutzt. Vermutlich hatten die Täter den Wagen gegen 4 Uhr gestohlen. Am Saunapark hatten sie einen Zaun aufgebrochen und dabei den Wagen beschädigt. Den Tätern gelang es, die Alarmanlage des Saunaparks auszuschalten. Sie brachen mehrere Türen auf und transportierten mit einer Lastenkarre den Tresor zum Auto. Mit der Beute flüchteten sie in das Waldstück Haverslohe.

Spaziergänger entdeckten dort am Montag den Wagen und den leergeräumten Tresor. Die Einbrecher hatten offensichtlich versucht, Tresor und Papiere anzuzünden, was aber nur teilweise gelang. Sie ließen den aufgebrochenen und kurzgeschlossenen Wagen sowie Tresor und Papiere zurück und entkamen unerkannt. Der Wert der Beute steht noch nicht fest.

Jetzt sucht die Polizei mögliche Zeugen und bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen rund um die drei Tatorte Am Mühlenbach, Boerholz und Haverslohe in Brüggen sowie auf den schwarzen VW-Passat insbesondere in der Nacht zu Montag unter Telefon 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort