Trickdiebe verwickeln Ladenbesitzerin in Verkaufsgespräch

Viersen. Eine 47-jährige Frau ist am Donnerstag zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr Opfer zweier Trickdiebe geworden. Die Viersenerin besitzt ein Ladenlokal auf der Gereonstraße, angrenzend an das Geschäft befindet sich die Wohnung der Ladenbesitzerin.

Trickdiebe verwickeln Ladenbesitzerin in Verkaufsgespräch
Foto: Archivbild Polizei

Zum angegebenen Zeitpunkt betrat ein junger Mann das Geschäft und fragte die 47 Jährige nach allerhand Preisen von Artikeln ohne am Ende etwas zu kaufen. Von dem Verhalten des Mannes irritiert, ging die Viersenerin, nach dem der Unbekannte das Geschäft verlassen hatte, zu ihrer Wohnung und stellte fest, das Pässe, Geld und Schmuck fehlten.

Den jungen Mann, der die Geschädigte in ihrem Laden abgelängt hatte, beschriebt die Frau als circa 26 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt trug er ein weiße, langärmlige Jacke. Zeugen, die weitere Angaben zu den Vorfällen an der Gereonstraße machen können, bittet die Polizei sich unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort