TVK muss am Samstag im Pokal in Groß-Umstadt ran

Korschenbroich. Mit der Erstrunden-Partie im DHB-Pokal beim Zweitliga-Absteiger TV Groß-Umstadt beginnt für die Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich am Samstag um 19 Uhr die Saison.

Am Ende einer langen und für alle Beteiligten anstrengenden Vorbereitung freut sich der neue TVK-Coach Jörn Ilper, „dass es endlich los geht“. Ilper gibt sich vor dem Saisonauftakt selbstbewusst: „Wir haben uns um uns selbst gekümmert, weil wir der Meinung sind, dass wir gegen jede Mannschaft gewinnen können, wenn wir unser Spiel durchziehen.“

Rückschlüsse aus den beiden bisherigen Aufeinandertreffen zwischen dem Bundesligisten vom Niederrhein und der Truppe von der Hessischen Bergstraße will er dabei aber keine ziehen: „Die Karten werden vor dem Spiel völlig neu gemischt. Die Mannschaft von Groß-Umstadt hat sich verändert, in Jens Becker ist ein neuer Trainer gekommen. Auch wir haben uns im Vergleich zur vergangenen Saison stark verändert. Auch, wenn mir das Ligaspiel gegen Erlangen in der nächsten Woche wichtiger ist, möchte ich da nicht falsch verstanden werden. Natürlich will ich in Groß-Umstadt gewinnen und weiter kommen.“ tok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort