Über Foto geärgert: Mann will „Blitzer“ abschrauben

Viersen. Einen kuriosen Einsatz hat die Viersener Polizei erlebt: In der Nacht zu Sonntag, etwa gegen 1.30 Uhr, bemerkte ein Zeuge einen Mann auf einer Leiter. Der Verdächtige schraubte an der Viersener Hindenburgstraße an einer festen Blitz-Anlage herum, auch Starenkasten genannt.

Da es sich zu dieser nachtschlafenden Zeit wohl kaum um einen befugten Bediensteten einer Behörde handeln konnte, entsandte die alarmierte Polizei sofort einen Streifenwagen.

Dies war aber gar nicht mehr nötig, da zwei Beamte auf dem Nachhauseweg den Kletterer bereits dingfest gemacht hatten. Auf erstes Befragen gab der 44-Jährige aus dem Stadtteil Süchteln an, dass er sich nach einer Geschwindigkeitsübertretung so sehr über das von ihm geschossene Foto geärgert habe, dass er durch Abschrauben des „Blitzers“ Abhilfe schaffen wollte. Zu diesem Zweck sei er dann zunächst nach Hause gefahren und habe sich dort das entsprechende Werkzeug geholt.

Seine deutliche Alkoholisierung hinderte ihn nicht daran, mit seinem Auto nochmals zum Starenkasten zu fahren: Die Gesamtstrafe dürfte nun deutlich teurer werden als das Foto. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort