Unfall auf der A 61: Pkw fährt auf Lkw-Anhänger - Ein Schwerverletzter

Viersen. Bei einem Unfall auf der A 61 zwischen den Anchlussstellen Viersen-Süchteln und Nettetal hat ein 32-jähriger Niederländer am Donnerstagabend schwere Verletzungen erlitten als er mit seinem Pkw auf einen Lkw-Anhänger fuhr.

Der Pkw-Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhr der Niederländer mit seinem VW Polo auf dem rechten Fahrstreifen der A 61 in Fahrtrichtung Venlo. Zwischen den Anschlussstellen Süchteln und Nettetal fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lkw mit Anhänger eines 47-jährigen Berufskraftfahrers aus Nettetal auf.

Der Pkw des Niederländers schleuderte dabei gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr aus dem Polo geborgen und mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Bergung des Verletzten und der Räumung der Unfallstelle wurde die Fahrbahn Richtung Venlo komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Süchteln abgeleitet. Die Sperrung wurde gegen 20.40 Uhr aufgehoben. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort