Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Viersen. Gleich zwei unter Drogen stehende Autofahrer in einer Nacht sind in Viersen aufgefallen. Am Dienstag gegen 23.20 Uhr kontrollierte eine Streife einen 33-Jährigen an der Bebericher Straße.

Nachdem ein Drogenvortest positiv verlaufen war, räumte der Viersener den Konsum von Cannabis ein. Die Beamten ordneten eine Blutprobe bei dem Fahrer an.

Nur etwa eine halbe Stunde später fiel ein 20-jähriger Pkw-Fahrer der selben Streife auf. Der junge Mann hatte mit seinem Auto an der Einmündung Hohlstraße/Gladbacher Straße die rote Ampel missachtet.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Auch bei ihm führte ein Drogenvortest zu einem positiven Ergebnis. Er räumte den Konsum von Amphetaminen ein.

Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann derzeit ein Fahrverbot wegen einer vorangegangenen Drogenfahrt besteht. Im Auto fanden die Beamten dann in einer Tasche noch eine geringe Menge an Rauschmitteln. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet.

Neben einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss erhält er zusätzlich noch eine Anzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort