Viersen: Das Leben der Schönen und Reichen im Kindertheater

Viersen. Dem König macht das Regieren keinen Spaß mehr. Seine Töchter sind frech, der Diener ist ungehorsam, der Hofnarr alles andere als komisch und überhaupt macht sich der ganze Hofstaat wegen seiner kleinen Krone über ihn lustig.

Was kann der König nur tun, damit er wieder Spaß an seiner Arbeit hat und seine Untertanen ihn respektieren?

Kinder der Viersener Körnerschule haben mit der Künstlerin Ilona Friedrich zusammen Text und Handlung des Theaterstückes "Wenn ich König wäre" erarbeitet und der Geschichte eine humorvolle Wendung gegeben. Sie parodieren das Leben der Schönen und Reichen, pointieren Eltern-Kind-Konflikte und setzten der heutigen Medienpräsenz im wahrsten Sinne des Wortes die Krone auf.

Zu sehen ist dieses Theaterstück am Sonntag, 11. Juli, ab 15 Uhr im "Café Kö" des Evangelischen Gemeindehauses, Königsallee 26. Der Eintritt (zwei Euro) kommt dem Förderverein der Körnerschule zugute. Das Projekt wird gefördert durch das Landesprogramm "Kultur und Schule".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort