Vorbestrafter bei Diebstahl ertappt und festgenommen

Viersen. Dank eines aufmerksamen Zeugen ist der Viersener Polizei ein einschlägig vorbestrafter Mann ins Netz gegangen, bevor er eine weitere Straftat begehen konnte. Der Zeuge hatte den 27-Jährigen am Dienstag auf der Venloer Straße dabei ertappt, wie er ein Auto nach Wertsachen durchsuchte.

Vermutlich hatte eine von außen sichtbare Digitalkamera das Interesse des Mannes geweckt.

Dem betäubungsmittelabhängigen Viersener werden neben weiterer Diebstähle aus Fahrzeugen auch Diebstähle aus Krankenhäusern und Altenheimen vorgeworfen, daher wurde er vorläufig festgenommen. Zu den Tatvorwürfen schwieg er bislang. Am Mittwoch wird der Mann dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort