Waldnieler Straße: Vor Laterne und Schild geschleudert

Dülken. Drei Leichtverletzte und einen geschätzten Sachschaden von mehr als 40 000 Euro hat ein Unfall auf der Waldnieler Straße in Dülken gefordert.

Ein 51-jähriger Waldnieler war am Mittwoch gegen 12.50 Uhr mit seinem Auto in Richtung Dülken unterwegs. Aus einer Grundstückseinfahrt bog eine 57-jährige Autofahrerin aus Dülken auf die Waldnieler Straße ab. Sie übersah vermutlich den vorfahrtsberechtigten Wagen, es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls brach der Pkw des Waldnielers nach rechts aus und schleuderte zunächst mit dem Heck vor einen Laternenmast. Dieser wurde erheblich beschädigt, ebenso ein Bushaltestellenschild mit Mast.

Nach dem Aufprall drehte sich der Wagen wieder in Fahrtrichtung und schleuderte etwa 75 Meter weiter durch den Grünstreifen. Dabei überfuhr das Auto ein Tempo-70-Schild.

Die Dülkenerin schleuderte mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr, wobei der Wagen noch das Fahrzeug einer 30-jährigen Viersenerin touchierte. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Waldnieler, die Dülkenerin sowie ihr Beifahrer aus Dortmund (42) erlitten leichte Verletzungen. Nach Zeugenaussagen könnte der Autofahrer aus Waldniel mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit in der 70er-Zone unterwegs gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort