Wetter gut: Kletterhalle kann wachsen

Dülken. Eigentlich hätte es schon am vergangenen Donnerstag auf dem Baufeld im Businesspark Ransberg mit den Aushubarbeiten für die Indoor-Kletterhalle (die WZ berichtete) losgehen sollen.

Doch das schlechte Wetter hatte den Planern einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jörg Brockes und Werner Delbeck, die als Investoren rund 1,3 Millionen Euro in das Projekt stecken, freuten sich nun ganz besonders über die bessere Witterung: Jetzt konnten die Arbeiten beginnen.

In den nächsten sechs Monaten sollen auf knapp 1800 Quadratmetern gleich zwei neue Hallen heranwachsen. Die eigentliche Kletterarena wird von außen silberfarben sein und eine hohe Fensteröffnung zur Autobahn hin haben. Die kleinere Halle für Gastronomie und Sozialräume wird dunkelgrau und erhält an der Front einen Glasvorbau sowie einige bunte Fenster.

Das Grundstück hatten die Investoren bereits von der Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen erworben. Die Eröffnung der Indoor-Kletterhalle ist für April 2013 geplant. Dann sollen, so Jörg Brockes, auch rund 30 neue Voll- und Teilzeitstellen entstehen. Die beiden Betreiber rechnen mit rund 50 000 Besuchern pro Jahr aus einem Radius von 325 Kilometern. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort