Zusammenstoß mit Linienbus: Zwei Verletzte - Verursacher begeht Fahrerflucht

Polizei bietet um Hinweise.

Zusammenstoß mit Linienbus: Zwei Verletzte - Verursacher begeht Fahrerflucht
Foto: dpa

Viersen. Zwei Fahrgäste eines Linienbusses wurden am Mittwochmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem PKW zum Teil schwer verletzt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Der vollbesetzter Linienbus war auf der Dülkener Straße in Richtung Dülken unterwegs, als plötzlich ein ihm entgegenkommender PKW von der Linksabbiegerspur auf die Autobahn in Fahrtrichtung Venlo auffuhr und dem Omnibus die Vorfahrt nahm.

Trotz Vollbremsung konnte der 38jährige Fahrer des Linienbusses einen Zusammenstoß nicht verhindern. Mehrere Fahrgäste stürzten. Eine 16-jährige Mönchengladbacherin verletzte sich dabei schwer. Ein weiterer Fahrgast, eine 53jährige Viersenerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Bei dem am Unfall beteiligten Pkw soll es sich nach Angaben des Busfahrers um einen weißen Peugeot 206 handeln. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem unfallflüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 mit dem Verkehrskommissariat Viersen in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort