Wechselgeldbetrüger unterwegs

Niederkrüchten. Im Kreis Viersen sind zurzeit Wechselgeldbetrüger unterwegs. Ein Geschäftsinhaber aus Elmpt hat am Mittwochabend einen entsprechenden Vorfall bei der Polizei angezeigt.

Demnach wollten ein Mann und eine Frau am Dienstag in seinem Laden an der Hauptstraße eine Stange Zigaretten mit einem 500-Euro-Schein bezahlen.

Nach der Rückgabe des Wechselgeldes strich die unbekannte Frau über das Geldbündel und versuchte mehrfach den Wechselvorgang zu manipulieren und die Rückgabe von 100-Euro-Scheinen zu verhindern.

Der Geschäftsinhaber, dessen Angestellte zur Tatzeit kassierte, schritt ein und beendete das Geschäft. Er gab dem Paar den 500-Euro-Schein zurück und das Wechselgeld, vielmehr ein Teil davon, wanderte zurück in die Kasse. Das Paar verließ das Ladenlokal ohne Kauf.

Doch am Abend stellte der Inhaber fest, dass in der Kasse 350 Euro fehlten, die die Frau laut Polizei unbemerkt an sich genommen haben dürfte.

Die mutmaßlichen Betrüger wurden wie folgt beschrieben: Die Frau ist 35 bis 40 Jahre alt, hat dunkle Haare und auffallend dunkle Augen. Sie ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Ihr Begleiter ist 40 bis 45 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat ebenfalls kurze dunkle Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort