stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Willich

Rhein-Kreis Neuss

Odyssee: Vermisste Neusserin in Willich aufgegriffen

Neuss. Odyssee mit glücklichem Ende: Eine 70-jährige Reuschenbergerin hatte am Donnerstag gegen 14 Uhr nur ihren Hund ausführen wollen und blieb dann 13 Stunden lang verschwunden. Aufgegriffen wurde die rüstige, aber orientierungslose Seniorin gegen 3 Uhr nachts - in Willich. Die Frau und ihr Hund... mehr

Anzeige

Ober- und unterirdisch: Anrath in Topzustand

Anrath. Die Durststrecke für die Anwohner rund um den Anrather Kirchplatz und an der Viersener Straße ist so gut wie beendet: „Jetzt müssen wir noch kosmetische Nachbesserungen abarbeiten“, berichteten Frank Hansen (Ingenieurbüro Angenvoort & Barth, Planung und Bauleitung) und Gordon Scheel... mehr

Orangerie im Fraktionshaus?

Neersen. Während Bürgermeister Josef Heyes sich in den vergangenen Tagen ausgesprochen zugeknöpft gegeben hatte, waren die berühmten „informellen Kreise“ aus der Willicher Politik mal wieder deutlich schneller. Hatte der Bürgermeister noch auf Anfragen betont, man prüfe einen alternativen Standort... mehr Leser-Kommentare: 1

Ein Pflegezentrum im Rittergut Koof

Willich. „Wir bauen hier ein Beratungszentrum für die Pflege auf“, beschreibt Heike Senge, Gründerin und Leiterin der Pflegeakademie Niederrhein aus Willich ihr Ziel. Sie stellt am 29. April mit einem Tag der offenen Tür die neuen Räume der Akademie an der Hausbroicher Straße 218 vor. Senge hat... mehr

Anzeige
Medium Retangle 300x250

Bei den Möhren geht die Aussaat weiter

Willich. Die Wärme im Frühjahr führt dazu, dass die „frühen Möhren“, die unter Vlies angebaut werden, „gut aufgelaufen“ sind. Das sagt Mario Brocker, Landwirt und einer der Geschäftsführer der Hans Brocker KG in Schiefbahn. Der Fachausdruck bedeutet, dass die Saat schon vor mehreren Wochen gekeimt... mehr

Kommentar

Es ist die letzte Chance

Die Suche nach einem Ersatz für die Orangerie bekommt langsam aber sicher eine verzweifelte Note. Die Bemühungen, am Ort zu bleiben und dort entsprechende Verbesserungen vorzunehmen, waren wegen des nervösen und klagefreudigen Nachbarn nicht umzusetzen. Dann scheiterte der Versuch, einen Neubau im... mehr

Jubiläum: Mit Mölle „atemlos“ im Bürgerbus

Willich. „Schreiben Sie Mölle. Ich heiße Mölle. Unter Wolfgang kennt mich doch kein Mensch.“ Vermutlich nicht einmal seine „Mädels“, die der flippige Bürgerbusfahrer jeden Donnerstag durch Willich kutschiert. Seit vier Jahren verwöhnt Wolfgang „Mölle“ Bölitz seine Willicher Fahrgäste nicht ur mit... mehr Leser-Kommentare: 1

Feuerwehr-Prüfung: Nachwuchs hat bestanden

Willich. Das sogenannte „Modul 3 und 4“ des Truppmannlehrgangs der Feuerwehr ist erfolgreich abgeschlossen worden. Im und am Willicher Feuerwehrgerätehaus haben jetzt 21 Feuerwehrleute die schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen absolviert. Die Nachwuchskräfte aus den Städten Willich,... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Renault Preckel KrefeldRenault Service Preckel Krefeld
Anzeige

Kreis Viersen

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Niederrhein. „Großbrand in Tönisvorst“, „Tote Katzen an der Niers in Grefrath“, „Verfolgungsjagd in Kempen“, „Borussia im Aufwind“ – Schlagzeilen dieser Art verbreitet die Niederrhein-Redaktion der WZ. Aber nicht nur auf gedrucktem Papier, selbstverständlich auch auf der aktuellen Internetseite der... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum