Terroranschlag in Tunesien 78-jährige Willicherin als Opfer identifiziert

Willich. Jetzt besteht traurige Gewissheit: Bei dem Terroranschlag im tunesischen Sousse ist auch eine Frau aus Willich ums Leben gekommen. Anhand ihres Zahnbildes konnte die 78-Jährige zweifelsfrei identifiziert werden.

Terroranschlag in Tunesien: 78-jährige Willicherin als Opfer identifiziert
Foto: dpa

Bis zuletzt hatten die Angehörigen — zwei Söhne mit ihren Familien — gehofft, dass sie den Anschlag überlebt hat.

Die Willicherin flog schon seit Jahren regelmäßig für Wochen nach Tunesien und war Stammgast in dem Hotel „Imperial Marhaba“, an dessen Strand der Attentäter um sich geschossen hatte. Wie Bürgermeister Josef Heyes erklärte, habe er die Familie schon vor Tagen aufgesucht. Er habe die 78-Jährige auch persönlich aus der Schulzeit der Kinder gekannt. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort