Beschwerde über Bolzplatz: Pfützen vor dem Tor

Jungen beklagen bei SPD-Mann Markus Gather Unebenheiten auf dem Spielfeld.

Anrath. Die Wohnbereichsbegehung der Anrather SPD unter Leitung von Markus Gather führte sowohl durch das Wohngebiet am Lise-Meitner-Gymnasium als auch durch den Ortskern rund um die katholische Kirche.

Die SPD-Mitglieder wurden schon von einem Vater und seinen zwei Söhnen erwartet, die auf den unzureichenden Zustand des Bolzplatzes an der Fadheiderstraße hinwiesen.

Die Jungen im Alter von sieben und acht Jahren beklagten, dass sich bei Regen regelmäßig große Pfützen in den Torbereichen bilden und das Wasser nicht abläuft. Dadurch könne man dann dort tagelang nicht spielen.

Linus bemängelte die Unebenheiten auf dem Platz. „Wie soll ich auf einem Platz spielen, der überall Löcher hat? Ewig springt der Ball weg. Das macht keinen Spaß!“ Gather gab ihm Recht. Er versprach, die Verwaltung um schnellstmögliche Abhilfe zu bitten.

Ein weiterer Kritikpunkt auf der Tour durchs Wohnviertel war der unzureichende Zustand des Wasserabflusses auf der Jakob-Beckers-Gasse. Auf dieser leicht abschüssigen Straße läuft das Regenwasser nicht ab, da die Asphaltdecke angehoben wurde und sich der Kanalabfluss dadurch mitten in der Straße ausgerechnet an der höchsten Stelle befindet.

Auch hierzu wird sich Markus Gather an die Willicher Stadtverwaltung wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort