CDU lädt Landrat Ottmann ein

Willich. Die Willicher CDU hat Landrat Peter Ottmann zu einem gemeinsamen Gespräch in die Polizeiwache an der Grabenstraße eingeladen. Neben dem Thema Innere Sicherheit soll es dabei auch um die Zukunft der Polizeiwache gehen.

Wie berichtet, hatte es zwischen Ottmann und seinen Willicher Parteifreunden Streit gegeben. Grund: Die CDU hatte sich in einer Anfrage an den Landrat besorgt über eine mögliche Einsparung des Nachtdienstes der Willicher Wache gezeigt. Ottmann legte dies in seiner Antwort als Anregung aus, die man nun prüfen wolle — ein Vorgehen, das die Willicher als zynisch empfanden.

Der Landrat hatte vor Tagen Gesprächsbereitschaft signalisiert. Dazu der Willicher CDU-Vorsitzende Uwe Schummer: „Es liegt nicht in unserer Natur, Gesprächsangebote abzulehnen.“ Es sei wichtig, dass bei diesem Kernthema Stadt und Kreis eng zusammenarbeiten. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort