„drogena“: Neuer Eigentümer?

Der Inhaber einer Apothekenkette soll die Anrather Filiale übernommen haben.

„drogena“: Neuer Eigentümer?
Foto: Archiv

Anrath. Die Drogeriekette „drogena“ soll einen neuen Eigentümer haben. Nach WZ-Informationen heißt der neue Inhaber Norbert Müller. Er ist ebenfalls Inhaber der Apothekenkette „Kleeblatt“, die ihren Sitz in Anrath hat. Es gibt rund zehn Kleeblattfilialen im Rheinland und im Ruhrgebiet, eine im Real-Markt in St. Tönis.

„drogena“: Neuer Eigentümer?
Foto: Archiv

„drogena“ wurde im Januar 2013 von den Geschäftsleuten Jan Nelke und Holger Schmeding gegründet. Vier Märkte in Anrath, Schiefbahn, Oedt und Osterath ersetzten die zuvor geschlossenen Filialen der Kette „Schlecker“. Im April diesen Jahres wurde bekannt, dass „drogena“ insolvent ist (WZ berichtete). Die offenbar unrentablen Filialen in Schiefbahn und Oedt wurden geschlossen. Die verbleibenden zwei Niederlassungen Anrath und Osterath, in denen insgesamt sechs Mitarbeiter beschäftigt sein sollen, soll Müller zum 15. Juli übernommen haben.

Eine Bestätigung durch Norbert Müller steht noch aus. Am Dienstag war er nicht erreichbar. Seine Ehefrau sagte auf Nachfrage: „Mein Mann ist heute den ganzen Tag in wichtigen Gesprächen und daher nicht zu erreichen.“ Sie wollte eine Übernahme weder bestätigen noch dementieren. jab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort