Eröffnung des Rewe-Marktes: Impuls für die Innenstadt?

Der Rewe-Markt und die geänderte Wegeführung können, so sagt Albert Schwarz, viel Positives bewirken. Der Markt öffnet am Donnerstag seine Tore. Geöffnet hat er täglich bis 22 Uhr - auch samstags.

St.Tönis. Einen Lebensmittelmarkt mitten in der City mit ebenerdigen Parkplätzen: Das, wovon viele Stadtplaner insgeheim träumen - denkt man an die vielen Vollsortimenter auf der grünen Wiese - wird am Donnerstag in St.Tönis Wirklichkeit: Rewe öffnet das erste Mal seine Tore.

Zur Eröffnung gibt es am Donnerstag erste Kostproben. Zudem treibt "Robby", der sprechende Roboter, seine Späße.

"Die neue Bushaltestelle an der Ringstraße Richtung Krefelder Straße befindet sich unmittelbar an der Grundschule. Von hier aus werden Besucher über einen Fußweg in den verkehrsberuhigten Bereich des Alten Grabens gelenkt und von dort aus in die drei Zugangsmöglichkeiten zur Hochstraße, nämlich Schulgasse, Wirichs-Jätzke und in die nun auch verkehrsberuhigte Friedensstraße", erläutert Schwarz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort