Es ist die letzte Chance

Die Suche nach einem Ersatz für die Orangerie bekommt langsam aber sicher eine verzweifelte Note. Die Bemühungen, am Ort zu bleiben und dort entsprechende Verbesserungen vorzunehmen, waren wegen des nervösen und klagefreudigen Nachbarn nicht umzusetzen.

Dann scheiterte der Versuch, einen Neubau im Schlosspark zu errichten am Naturschutz. Eine mobile Lösung kam wegen mangelnder Umsetzbarkeit nicht in Frage und jetzt soll es also das Fraktionsgebäude werden. Der neue Vorschlag ist wohl die letzte Chance, bevor die totale Lächerlichkeit droht. Das Konzept klingt praktikabel und umsetzbar. Aber: Der Vorschlag sickert zur Unzeit durch. Während des Wahlkampfs werden sich ganz sicher genügend Protagonisten finden, die ihn zerreden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort