Frühjahrsausstellung in der Josefshalle: „Gutes für Gutes“ in Anrath

In der Josefshalle präsentieren sich am Sonntag Händler aus verschiedenen Branchen.

Anrath. „Gutes für Gutes“ — so heißt die Frühjahrsausstellung, die es am Sonntag in Anrath zum ersten Mal geben wird. Dabei werden sich von 11 bis 18 Uhr Fachhändler aus Anrath, Willich, Schiefbahn und Vorst in der Josefshalle präsentieren.

„An diesem Tag stellen sich die verschiedenen Fachhändler vor, wobei es keinen Verkauf gibt. Dafür aber ein buntes Rahmenprogramm“, sagt Fahrradhändler Jürgen Wingerath, der die Idee zu der Veranstaltung hatte. Auch an den guten Zweck wurde gedacht: Der Erlös der geplanten Tombola und der Versteigerung kommt dem Verein Anrath 1tausend zugute. Unter anderem kommen ein Fahrrad und ein Dirndl unter den Hammer.

Die Idee, die Wingerath bereits im vergangenen Jahr hatte, kam bei seinen Kollegen aus den anderen Branchen bestens an. Schnell standen zwölf weitere Teilnehmer aus den Bereichen Festmode für Damen, Herrenmode, Dessous, Garten, Sport, Blumen, Optik, Schönheit, Fotografie und Kulinarisches fest.

Zum Programm: Neben den Präsentationen der Fachhändler unterhält der Aktionskünstler Wolfelino die Besucher, das Fitnessstudio Fitness Inside macht Vorführungen und es gibt musikalischen Darbietungen von Anrath 1tausend.

Ein Höhepunkt wird sicherlich die Damenmodenschau mit festlicher Kleidung und Bademoden sein. Kombiniert mit der Modenschau ist ein kleines Rollenspiel, bei dem eine Dame im Bademantel im Mittelpunkt steht. „Wir halten eine Überraschung parat“, sagt Heike Felde von Wäsche Mieder Wolle Schuffelen. Die heimische Küche kann kalt bleiben. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort