Gestörte Diebe entkamen mit Navi

Nachbar hatte den Krach gehört.

Anrath. In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte gegen 3.30 Uhr an der Furthstraße in Anrath ein Auto aufgebrochen. Obwohl sie von Nachbarn überrascht worden waren, entkamen sie mit der Beute. Die Diebe hatten zunächst an dem schwarzen Audi-Kombi eine Seitenscheibe eingeschlagen und so den Wagen geöffnet.

Der Nachbar des Autobesitzers hatte den Lärm gehört und nachgesehen. Er beobachtete schemenhaft eine Person durch den Glaseinsatz der Haustüre und ging dann hin. Er sprach sofort den Mann an, der sich daraufhin mit einer zweiten Person in osteuropäischer Sprache kurz unterhielt. Anschließend rannten beide Unbekannten in Richtung Süchtelner Straße davon. Ihre Beute, ein fest eingebautes Navigationsgerät, nahmen sie mit.

Der Zeuge informierte die Polizei und weckte seinen Nachbarn. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, die allerdings ohne Erfolg blieb. Die beiden Tatverdächtigen beschreibt der Zeuge wie folgt: Ein Mann ist 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, normale Statur. Er trug eine dunkle Pudelmütze, eine dunkle Jacke und hatte einen Rucksack auf dem Rücken. Die zweite Person war möglicherweise eine Frau. Sie ist etwas größer, hat lange blonde Haare. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort