Hausbewohner überraschen zwei Einbrecher

Willich. Heimkehrende Hausbewohner sind von Einbrechern fast umgerannt worden. Der Schreck war groß, als die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Richard-Wagner-Straße am Donnerstagmorgen, um 8.40 Uhr, nach Hause zurückkehrten.

Hausbewohner überraschen zwei Einbrecher
Foto: Symbolfoto: Jörg Knappe

Als sie den Hausflur betraten, kamen ihnen zwei unbekannte Männer entgegen, stürmten an den Hausbewohnern vorbei und flohen in unbekannte Richtung.

Die Unbekannten hatten die Hauseingangstür aufgehebelt und alle Räume durchsucht. Da sie von den Hausbewohnern überrascht wurden, flohen sie nach ersten Feststellungen ohne Beute. Nach Angaben der Geschädigten soll es sich um zwei südländisch aussehende Männer gehandelt haben. Eine genauere Beschreibung war aufgrund der Überraschung nicht möglich.

Sollte einer der Nachbarn die beiden Männer im Bereich der Richard-Wagner-Straße bemerkt haben, möge er sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/3770 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort