Anrath Krefelder auf dem Weg zur Arbeit zusammengeschlagen

Anrath. Ein 41-jähriger Krefelder ist am Sonntagnachmittag auf dem Weg zur Arbeit in Anrath von drei Männern zusammengeschlagen worden. Passanten fanden den auf dem Boden liegenden Verletzten gegen 17.30 Uhr an der Jakob-Krebs-Straße in Anrath und informierten Polizei und Krankenwagen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 41-jährige die Täter zuvor im Zug von Krefeld nach Anrath ermahnt, weil sie ständig Fahrgäste angerempelt hatten. Daraufhin drohten die Männer ihm und folgten ihm, als er in Anrath den Zug verließ.

Etwa in Höhe des Aldi-Parkplatzes an der Jakob-Krebs-Straße schubsten die Männer den Krefelder zu Boden. Die drei Täter traten und schlugen den Mann auch noch, als er bereits am Boden lag.

Als ein Auto den Tatort passierte, ließen die Männer von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Kanalstraße.

Die Täter waren um die 20 Jahre alt, hatten Glatzen und eine sportliche Statur. Sie trugen Jeanshosen, schwarze Oberbekleidung und Turnschuhe. Zwei der Männer waren etwa 1,80 Meter groß, einer davon hatte einen dunklen Bart. Der dritte Täter war mit etwa 1,60 Meter deutlich kleiner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort