Krefelder Pkw prallt in Willich frontal gegen Baum

Willich. Am Dienstagmorgen musste die Feuerwehr den Fahrer eines Krefelder Pkw mit lebensgefährlichen Verletzungen aus seinem Fahrzeugwrack befreien. Der Mann war aus noch unbekannter Ursache am Dienstag, um 5:45 Uhr mit seinem PKW auf der Aachener Straße (L461) mit hoher Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn nach rechts von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus der Verankerung gerissen und landete auf dem Beifahrersitz. Fahrzeugteile flogen 50 Meter weit. Nachdem eine Notärztin den Fahrer stabilisiert hatte, konnte die Feuerwehr den kompliziert eingeklemmten Mann aus dem Wrack befreien. Es besteht akute Lebensgefahr.

Die Aachener Straße war während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort