Ladenbesitzerin lässt Trickdieb ins Büro - Geld und Papiere weg

Willich. Die Inhaberin eines Geschäftes auf der Willicher Straße ist am Dienstagnachmittag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Ein unbekannter Mann betrat gegen 17.50 Uhr das Geschäft und behauptete, bei einer zur Tatzeit nicht anwesenden Kollegin eine Bestellung aufgegeben zu haben.

Er bat darum, mit der Kollegin telefonieren zu dürfen. So gelangte er in die Büroräume.

Als der Betrüger den Laden verließ, sagte er, er werde die Bestellung später abholen. Wenig später stellte die Inhaberin fest, dass ihre Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren aus dem Büro verschwunden waren. Der Mann ging zu Fuß in Richtung Hochstraße davon.

Der Trickdieb ist etwa 35 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß. Er ist kräftig mit Bauchansatz, hatte kurze schwarze Haare mit Koteletten und sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einem schwarzen Poloshirt mit hellen Schriftzügen.

Hinweise an die Kripo Willich unter der Rufnummer 02162 / 377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort