Lesung in der Motte: Wladimir Kaminers Buch „Onkel Wanja kommt“

Wladimir Kaminer liest aus seinem neuen Buch.

Willich. Wladimir Kaminer liest als Gast der Stadtbibliothek am Dienstag, 6. November, 20 Uhr, in der Motte im Schloss Neersen aus seinem neuen Buch „Onkel Wanja kommt“. Der Onkel kommt nach Berlin und lernt, Stadt und Leben mit den Augen seines Neffen Wladimir zu sehen.

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk, studierte Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit Frau und zwei Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine international berühmte „Russendisco“. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung und zahlreichen Büchern avancierte das Multitalent zum gefragten Autor.

Kartenverkauf und Reservierung (sieben Euro) beim Kulturteam der Stadt Willich (Tel. 021 54/949630), Kartenverkauf auch in allen Stadtteilbüros.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort