Neersen: Badezimmer-Tanz in Boxershorts bei den Schlossfestspielen

In Neersen wurde das Mini-Musical „Babytalk“ aufgeführt. Die Coproduktion von "schlicht und ergreifend" und Teamtheater München erntete großen Applaus.

<strong>Neersen. Sie spielen singend, sie singen spielend. Schauspieler Petra Einhoff und Matthias Kostya überwinden mit Leichtigkeit die Übergänge zwischen Gesang und Dialog, zwischen Spiel und Tanz und kommen dabei ganz ohne große Show-Effekte aus. Alltagskleidung statt üppiger Kostüme, Klavier und Klarinette statt vollständigem Orchester und leicht angedeutete Tanzeinlagen statt aufwändiger Choreographien spiegeln die Inszenierung den unbeschwerten Inhalt des Mini-Musicals "Babytalk" wider.

Die Coproduktion von "schlicht und ergreifend" und Teamtheater München feierte in Neersen zwar nicht ihre Premiere, konnte bei der ersten Aufführung im Schlosskeller am Freitagabend aber dennoch viel Gelächter zwischendurch und großen Applaus am Ende ernten.

Kein Wunder, denn witzige Dialoge gepaart mit klischeehaftem Pärchenverhalten füllen die 70 Minuten Spielzeit, in der sich alles ums Kinderkriegen dreht. Erst will nämlich Robert, aber Charlotte nicht. Dann will Charlotte, aber Robert nicht. Schließlich wollen sie beide, aber es klappt nicht. Und als sie sich gegenseitig nicht mehr wollen und noch weniger ein Kind, klappt es dann doch.

Eine Vorstellung, die viel Spaß gemacht und ein wenig zum Nachdenken angeregt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort