Obsthof-Chef verfolgt Jugendliche

Riesen- Erdbeere vor Laden in Wekeln wurde beschädigt.

Willich. Unsanft weil lautstark ist Mittwochmorgen gegen 2.15 Uhr Frank Mertens, Anwohner der Straße „Wekeln“ in Willich, geweckt worden. Der Mann, Besitzer des Obsthofs Mertens, schreckte hoch, ging zum Fenster, um nachzusehen, was los war. Vom Fenster aus konnte er sehen, wie vier Jugendliche die Schaufensterscheibe seines Ladens mit Äpfeln bewarfen. Er verscheuchte die Jugendlichen und legte sich wieder schlafen.

Kurze Zeit später wurde der 41-jährige Ladenbesitzer erneut durch Lärm geweckt. Er konnte vom Fenster aus beobachten, dass die übergroße Erdbeere, die seinem Geschäft als Werbetafel dient, umgeworfen worden und beschädigt war. Er lief auf die Straße.

Als die vier Jugendlichen Mertens sahen, rannten sie in Richtung Fontanestraße davon. Der Mann setzte sich in sein Auto und folgte den Tätern Richtung Schiefbahn. Nachdem er sie zunächst verloren hatte, konnte Mertens die Jugendlichen auf der Willicher Straße sehen, wie sie aus einem Obstfeld kamen. Einen 15-jährigen Willicher konnte er schließlich festhalten.

Der Geschäftsinhaber brachte den Jugendlichen zur Polizei. Der Jugendliche kam bei seiner Flucht zu Fall und verletzte sich leicht. Er zog sich Schürfwunden an den Armen und an einem Bein sowie an der Nase zu. Im Anschluss an die polizeiliche Vernehmung wurde er an seine Eltern übergeben.

Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort