Pkw überschlägt sich und rollt Abhang hinunter

Willich. Bei einen folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Korschenbroicher Straße (L382) sind am Mittwochmorgen eine Person schwer und eine leicht verletzt worden. Darüber hinaus entstand erheblicher Sachschaden.

Pkw überschlägt sich und rollt Abhang hinunter
Foto: Theo Titz

Eine 32-jährige Willicherin kam gegen sechs Uhr mit ihrem Pkw Mini auf der Korschenbroicher Straße aus Richtung Willich und wollte nach links auf die Bundesstraße (L390) in Richtung Kaarst abbiegen. Beim Abbiegevorgang missachtete sie den Vorrang eines ihr entgegenkommenden 30-jährigen Korschenbroichers, der geradeaus in Richtung Willich unterwegs war. Die Ampel zeigte für beide Autofahrer Grünlicht - die links abbiegende Willicherin war jedoch wartepflichtig.

Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge so heftig zusammen, dass sich der Pkw Opel des 30-Jährigen überschlug, nach rechts einen Abhang hinabrollte und nach einigen Metern wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Mini schleuderte durch den Aufprall um die eigene Achse und kam auf der Geradeausspur der Korschenbroicher Straße zum Stillstand. Beide Unfallbeteiligten konnten aus eigener Kraft aussteigen.

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Schiefbahn
23 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Schiefbahn

23 Bilder

Ein Rettungswagen brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Der Korschenbroicher konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen, die Willicherin verblieb stationär. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn blieb für die Unfallaufnahme bis 9.45 Uhr vollständig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort